AdLer bei der diesjährigen tekom-Tagung

Die tekom-Tagung in Präsenz

Von Terminologie und Softwaredokumentation bis User Experience und Virtual Reality ist die tekom eine breit aufgestellte Tagung. Darüber hinaus ist sie Wissensschmiede, Kompetenzvermittler, Impulsgeber, Diskussionsforum und Kontaktpool – die tekom-Jahrestagung bringt branchenübergreifend Teilnehmer:innen, Referent:innen, Studierende und Aussteller der Technischen Kommunikation aus aller Welt zusammen.

Video Screen auf dem AdLer Stand auf der tekom Tagung 2022

Professor Jens Elsebach hatte die Gelegenheit, sowohl die TH Aschaffenburg, als auch das Projekt Adaptive digitale Lernräume (AdLer) auf der diesjährigen tekom-Tagung vorzustellen. Unter anderem mittels eines Erklärvideos, welches ebenfalls auf der Projekthomepage zu finden ist, konnte interessierten Tagungsteilnehmern das Projekt vorgestellt werden. Interessanterweise waren auch Industrieunternehmen, welche Moodle als Learning Management System benutzen, an AdLer interessiert.

Weitere Informationen über das Projekt können der Projekthomepage entnommen werden. Gefördert wird das Projekt AdLer durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Treuhandstiftung in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH.

Ähnliche Beiträge