Projekt AdLer als AdLerRunningForce beim CityLauf Aschaffenburg

Nachdem das AdLer Verbundtreffen in Aschaffenburg, am Freitag den 05.05. erfolgreich beendet war, trafen sich sechs wettbewerbsbegeisterte AdLer Läufer, um gemeinsam den Aschaffenburger CityLauf zu bestreiten.

Wo gehts lang?

Die Strecke führte durch die malerische Innenstadt Aschaffenburgs mit Start auf der Friedrichstraße, vorbei an der Stadthalle, durch das Landing, den Anstieg in der Sandgasse hinauf, weiter über das Kopfsteinpflaster der zuvor erwähnten Einkaufsstraße, bis es dann nach einer scharfen Links- sowie einer scharfen Rechtskurve durch einen engen Torbogen, durch den Park Schöntal und danach zurück auf die Friedrichstraße ging. Im letzten Streckenabschnitt ging es nochmals anspruchsvoll zu, da um ein eng abgestecktes Sponsorenfahrzeug herum eine Kehrtwende vollführt werden musste.
Der Zieleinlauf befand sich, nachdem drei Runden und die somit erreichten 5 km absolviert waren, mit Blick in Richtung Schloss Johannisburg.

Die Ergebnisse


Unsere Läufer wurden mit dem Jubel der Zuschauenden und einem erfrischenden isotonischen Kaltgetränk im Ziel erwartet.

Alle sechs Läufer erreichten das Ziel ohne Verletzungen oder Stürze! Dazu wurden teils sehr gute Gesamtplatzierungen und ein respektabler Platz in der Gruppenwertung erreicht!

Ein tolles Event! CityLauf Aschaffenburg, wir sehen uns sicher wieder!

Weitere Informationen über das Projekt AdLer können der Projekt-Homepage entnommen werden. Gefördert wird das Projekt AdLer durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre, Treuhandstiftung in Trägerschaft der Toepfer Stiftung gGmbH.

Ähnliche Beiträge